Praktikum gesucht? Praktikum in der Sprachschule Aktiv Stuttgart

Du willst erste praktische Erfahrungen sammeln und Praxis & Theorie hautnah erleben? Dann bist du in unserer Sprachschule genau richtig. Unabhängig davon, ob du das Praktikum für dein Studium brauchst oder nach einer neuen Herausforderung suchst, kannst du in unserer Sprachschule neue Erfahrungen sammeln. Wenn du selbst unterrichten möchtest oder lieber hinter die Kulissen einer Sprachschule blicken willst, bei uns stehen dir viele Möglichkeiten und Bereiche offen.

Praktikum Sprachschule Stuttgart

Sofern du für eine gewisse Zeit in dieser wundervollen Stadt arbeiten möchtest, mache doch einfach ein Praktikum in unserer Sprachschule. Neben der Arbeit kannst du die Natur um Stuttgart mit seinen Seen bestaunen oder dich in die wunderschöne Altstadt und die Geschichte der Stadt verlieben.

Sprachschule Aktiv Stuttgart

Die Sprachschule Stuttgart – eine Vorstellung

Als Sprachschule bieten wir mehr als 41 Sprachen an. Die Besonderheit: Unsere Sprachkurse werden von Muttersprachlern aus der ganzen Welt unterrichtet und erklären die Sprache damit aus erster Hand. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, die die Sprache für Urlaub oder Beruf lernen, sowie Firmen, die speziell zugeschnittene Sprachtrainings erhalten. Daraus ergibt sich eine Vielfalt von Sprachkursen, die von Gruppenunterricht in unserer Sprachschule bis zu privaten Einzelunterricht beim Schüler Zuhause reichen.

Wir sehen uns als Ort des interkulturellen Austausches. Unsere Lehrkräfte organisieren regelmäßig Treffen für gemeinsame Aktivitäten der Schüler, sodass sie nicht nur die deutsche Kultur erleben, sondern auch ihren Horizont in unseren Kursen stetig erweitern. Jeden Tag lernen wir gemeinsam die Welt ein bisschen besser kennen. Daher vermitteln wir auch Praktika und Sprachkurse in ganz Deutschland und ins Ausland, um den internationalen Dialog zu fördern und Menschen zu ermöglichen die Welt zu entdecken.

Warum ein Praktikum in einer Sprachschule?

Eine Schule besteht nicht nur aus pädagogischer Arbeit, sondern ist eine organisatorische Herausforderung. Die passenden Lehrkräfte auszuwählen, die Kurse zu planen, aber auch den Überblick über die Schüler und Änderungen zu behalten ist nicht immer einfach. Dabei reichen die Tätigkeiten von klassischer Büroarbeit bis zu Marketingaktionen und Qualitätsmanagement. Die Arbeit mit internationalen Kunden ist spannend und du sammelst neue Erfahrungen im Bereich der Kundenberatung und -betreuung.

Interessierst du dich mehr für den Unterricht? Gerne kannst du, wenn du Deutsch oder eine Fremdsprache sprichst, am Unterricht als Lehrkraft mitwirken oder Übersetzungen durchführen. Hier planst du aktiv die Kursinhalte mit, unterstützt die Lehrkräfte und gibst selbstständig eigene Sprachkurse. So machst du wertvolle Erfahrungen mit internationalen Schülern und lernst wie Sprachkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenzen im Unterricht optimal gefördert werden.

Als Praktikant oder Praktikantin kannst du dich jederzeit bei uns einbringen und wir sind offen für deine neuen Ideen. Gerne kannst du eigene Projekte betreuen, um uns als Sprachschule voranzutreiben – ob im Büro oder im Unterricht. Deine Stimme zählt.

Wie bewirbst du dich

Solltest du Student oder Schüler sein und einen Praktikumsplatz suchen, dann schicke uns doch deine Bewerbung. Ein Praktikum macht sich immer gut in deinem Lebenslauf und eröffnet dir neue Möglichkeiten im Beruf. Ob freiwilliges Praktikum oder ein Praktikum, welches deine Studienordnung vorschreibt, du bist bei uns ein gern gesehener Mitarbeiter. Gerne nehmen wir auch Auslandsstudenten, die im Rahmen des ERASMUS-Programms ein Praktikum in Deutschland absolvieren.

Deine Kenntnisse und Interessen stehen dabei im Vordergrund. Wir sehen dich als eine Bereicherung und du bist eine wertvolle Hilfe, die mit ihren Fachkenntnissen uns unterstützt. Dabei hast du Gelegenheit deine Fähigkeiten zu erweitern und neue spannende Erfahrungen zu sammeln, die du später privat und im Beruf nutzen kannst.

Ein Praktikum dauert bei uns mindestens vier Wochen und ist bis zu drei Monate möglich. Du bewirbst dich bei uns mit Lebenslauf und einem Anschreiben. Schicke uns deine Unterlagen ganz einfach per E-Mail an stuttgart@sprachschule-aktiv.de oder verwende unser Kontaktformular.

Wenn du gerne mit Menschen aus der ganzen Welt zusammenarbeitest und schon immer Schulleben hautnah erleben wolltest, dann warte nicht länger und bewerbe dich bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!